Vater und Sohn Projekte:  Angeln Klassisch

Das Angeln mit Schwimmer und Wurm, Brotteig oder anderen Ködern entspricht dem klassischen Bild des Angelns. Für viele Nichtangler ist es der Inbegriff für Langeweile, Warten müssen und Nichtstun. Man hängt einen Köder ins Wasser und wartet bis ein Fisch dran ist.

Doch ganz abgesehen davon, dass es sehr wohl von der Wahl des Angelgerätes, der Angelstelle, des Köders, des Zielfisches und vieler anderen Faktoren abhängt, ob und was für Fische man fängt, ist es kein Warten müssen, sondern eher ein Warten wollen. Dieses Wollen gründet in der freudigen und hoffnungsvollen Er-Wartung des Moments, in dem der Fisch das erste Mal den Köder probiert. Bis dahin ist oft genug Geduld gefragt. Doch hinter dem Träumen, dem in Gedanken Versunkensein oder der Unterhaltung mit dem Angelkollegen, liegt eine immerwährende Spannung, eine nie schlafende Aufmerksamkeit, die nur auf den einen Moment wartet, in welchem der Schwimmer sich bewegt: den Kontakt.

 

Wir angeln an einem See in der Nähe von Osnabrück. Wir werden in erster Linie mit dem Schwimmer angeln, aber auch mal ausprobieren, ob wir mit selbstgebastelten Ködern einen Raubfisch überlisten können. Wenn es das Wetter zulässt, können wir auch in die Nacht hinein angeln. Ich freue mich, euch dabei mit Rat und Tat zu begleiten und die Freude und Leidenschaft( manchmal auch Enttäuschung )des Angelns zu teilen.

 

Verpflegung: Wir kochen und verpflegen uns gemeinsam. So es das Wetter zulässt, machen wir das im Freien. Bei allzu schlechtem Wetter haben wir die Möglichkeit, dies in einer kleinen Hütte zu machen. Die Nahrungsmittel werden von mir gestellt und in vorheriger Absprache mit den Teilnehmern  so gut wie möglich zusammengestellt. Für Extrawünsche muss selbst gesorgt werden. Für den Fisch zum Abendessen seid ihr zuständig. Beim Zubereiten bin ich gerne behilflich. Es gibt auch einen Grillplatz und vielleicht können wir sogar Fisch räuchern.

Termin: Ein Wochenende im Juli, August, Oktober 2013.  Termine nach Absprache.
Dauer: Freitag  Mittag  bis Sonntag  Nachmittag .
Teilnehmerzahl: Wir sind zu 5 Personen: 2 Väter, 2  Söhne und ein Begleiter.
Ort: See bei Oldenburg
Mindestalter:  8 Jahre
Preis:  200 Euro pro Person/ Wochenende. Inkl. Unterkunft; Verpflegung, Material
Vorkenntnisse: keine erforderlich
Unterkunft: Jeder bringt für sich ein 2- Mann Zelt mit.
Ausrüstung: Zelt, Isomatten, Schlafsack, Teller, Besteck und Becher pro Person, Waschzeug, regenfeste Kleidung und Schuhwerk, eventuell Gummistiefel, Taschenlampe
Material: Angelgerät wird von mir gestellt. Wer jedoch schon Angelgeräte hat, kann sie gerne mitbringen.