Vater und Sohn Projekte

„Von Mann zu Mann“

Freizeitprojekte  für Vater und Sohn

Ich möchte mit meinen Angel- und Kanuprojekten Vätern mit ihren Söhnen die Chance bieten, aus ihrem gewohnten Alltag auszusteigen und sich für ein paar Tage eine“ Frei- Zeit“ zu gönnen. Außerhalb der ausgetretenen Pfade mal wieder gemeinsam etwas erleben und Neues für sich  entdecken, gemeinsam Spaß haben und Freude miteinander  teilen.  Sich selbst und den anderen  neu erfahren und dabei  vielleicht sehen und akzeptieren  können, wie er ist. Für sich etwas Eigenes in der Beziehung Vater-Sohn, Sohn -Vater wiederzufinden, was es nur hier gibt. Als Vater in sich selbst das Kind im Mann wiederentdecken und als Sohn im Vorbild des Vaters sein zukünftiges Mann- sein erlernen. Eben von Mann zu Mann.

 

Damit dies möglich werden kann, sollte diese „Frei-Zeit“ geprägt sein vom Geist eines Miteinanders, in dem jeder sein eigenes Tempo hat und haben darf, entsprechend seiner eigenen Fähigkeiten und Potenziale. Wir sollten uns in gegenseitigem Respekt begegnen und den Anderen in seinem Anderssein so annehmen, wie er ist.

 

Ein informatives Vorgespräch über Wünsche und Vorstellungen und zum ersten Kennenlernen wäre wünschenswert.

 

Es kommt immer wieder auch im Erwachsenenalter vor, dass in Vater-Sohn- und Sohn-Vater-Beziehungen eine gewisse Sehnsucht nach Erneuerung oder Veränderung im emotionalen Miteinander entstehen kann. Die hier angebotenen Freizeiten könnten auch in diesem Fall eine Chance der Annäherung darstellen.

 

Die angebotenen Projekte können auch individuell geplant werden. Das heißt: besteht ein generelles Interesse an einem Projekt, aber die angebotenen Termine können nicht wahrgenommen werden, so können Alternativen gesucht werden. Generell sind die Projekte für zwei Väter mit ihren Söhnen geplant. Freizeiten für einen Vater mit Sohn sind auch möglich, in diesem Fall erhöht sich der relative Preis pro Person und Projekt.

 

Bei Interesse oder Fragen kontaktieren Sie mich bitte.