Kreative Seminare:  Malen

Spielerisch mit Farbe und Pinsel die Freude an der eigenen  Kreativität wieder entdecken, schöpferisch aus sich heraus erschaffen und gestallten.

 

Dabei geht es vor allem um das Malen selbst und den Widerhall dessen in uns, was wir auf der Leinwand erschaffen. Ein Experimentieren:“ welche Farbe ist jetzt gerade für mich aktuell, eher kräftiges Rot oder blasses hellblau? Ist mir jetzt nach einem schwungvollen, energischen, breiten Pinselstrich oder eher nach sanften, zarten Übergängen?“

 

 

Spürend mit sich und dem werdenden Bild in Kontakt sein. Spielerisch, ohne Anspruch dem folgen, was gerade entsteht und sich stimmig anfühlt.

 

 

Die Malerei mit Acrylfarben eignet sich für diesen Workshop am besten. Sie ist jederzeit korrigierbar, ist einfach zu handhaben und erlaubt so auch Anfängern spontanes, ausdruckvolles Malen. Über das klassische Malen mit Pinsel und Farbe hinaus kann bei Acrylfarben auch Spachtel und Schwamm für den Farbauftrag benutzt werden, was besondere Ausdrucksformen ermöglicht. In die feuchte Farbe können andere, Struktur gebende Materialien eingebettet werden.

 

 

 

Leistungen:

Einführung über die besonderen Mechanismen der Psyche im Zusammenhang mit freien und spontanen Malen.

Einführung in die Besonderheiten und Möglichkeiten der Acrylmalerei.

Begleitung während des kreativen Prozesses, so gewünscht

Farben, Pinsel, einfache Leinwände(30x40), Sand, Spachtelmasse, Spachtel werden gestellt.

Kleiner Mittagsimbiss, Mineralwasser und Tee

  

Teilnehmeranzahl: min.3-max.5 Personen

Ort: nach Absprache

Termine: nach Absprache 

Zeit: Samstags von 10.00 Uhr -17.00 Uhr. 

Kosten: 70 Euro pro Person plus evtl. Materialkosten wie z.B. Leinwände 

Eigene Materialien könne gerne mitgebracht werden.