Psychosynthese-Seminare

„Traumabend“- Reihe

Träume können wichtige Botschaften unseres Unbewussten darstellen. Sie sind sozusagen die Antworten unseres Unterbewusstseins auf unser, über den Tag gelebtes Leben. Sie sind die Sprache unserer Seele in Form von Bildern, Gedanken und Gefühlen und folgen ihrer ganz eigenen „Logik“. So wie in unseren Träumen sämtliche Gesetzmäßigkeiten der äußeren Welt ausgehebelt sind, so unbeeindruckt sind sie von  irgendwelchen Prägungen, Rücksichten oder Moral -und Wertvorstellungen. Ihre Bilder und Gefühlswelten sind gewaltig und bar jeglicher rationaler Logik und bieten uns doch- wenn wir für ihre Botschaften ein offenes Ohr haben- die Chance, mehr über unser wahres Selbst zu erfahren.

 

Über eine klassische, intellektuelle Symboldeutung hinaus werden wir gemeinsam versuchen, durch kreative, phantasievoll spielerische Art und Weise mit darstellerischen Elementen und anderen Ausdrucksformen in die Inhalte dieser symbolträchtigen Bildersprache hinein zu tauchen. Ihre Bedeutung werden wir erlebnisorientiert erschließen, um die  gewonnenen Erkenntnisse in den Alltag hinübertragen zu können. Offenheit und gegenseitiger Respekt sind die Basis dieses Zusammenarbeitens. Hierbei beteiligt sich jeder in der Gruppe nur in so weit, wie er es für sich als gut empfindet und wird in dieser Haltung ohne Hinterfragen komplett akzeptiert.

 

Geplant ist eine Reihe von fünf „Traumabenden“ im Abstand von jeweils zwei Wochen. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt auf min.6 und max. 10 Personen. Veranstaltungsort wird Essen sein. Veranstaltungsdauer von 19.00 Uhr bis 22.00 Uhr. Kosten: 25 Euro pro Abend und Person. Bei Interesse oder Fragen zu dieser Veranstaltung kontaktieren Sie mich bitte.